OGV Götzis am 14.04.2019

Mit interessantem Vortrag von Iris Lins

Obfrau Marianne Mayer begrüßt die Anwesenden, besonders Ehrenobmann Dir. Walter Tschegg und den Obmann des OGV Altach, Herbert Wehinger. Bgm. Christian Loacker lässt sich und die Vertreter der Gemeinde entschuldigen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder und der einstimmigen Genehmigung des Proktolls folgt der Rückblick auf die Aktivitäten des Vorjahres, wie Baumschnitt-, Veredlungs-, Gemüse- und Grillkurs, Obstbaurunde, Besichtigung Winder Beeren, Vereinsausflug Berchtesgadenerland und Tagesausflug nach Stanz, sowie JJ-Markt und Mostfest mit den Kindergärten.

Der Kassabericht weist ein positives Ergebnis auf und die Kassaprüfer bescheinigen eine ordentliche Kassaführung. Der Antrag der Kassaprüfer auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes wird einstimmig angenommen. Die Kassaprüfer stehen dem Verein weiter zur Verfügung und werden einstimmig wiedergewählt.

Durch das Ableben des bisherigen Kassiers Wolfgang Marte war die Wahl eines Nachfolgers erforderlich. Sein Sohn Johannes Marte hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Der Antrag auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrages wird ebenfalls einstimmig genehmigt.

Unter Allfälligem stellt Toni Schiefer den neuen Gebietsvertreter Christoph Mair vor. Nach dem interessanten Vortrag von Kräuterexpertin Iris Lins zum Thema " Honig und Kräuter in der Hausapotheke" folgt ein gemütliches Beisammensein mit Gedankenaustausch.

Jetzt den OGV Götzis unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Götzis unter ogv.at/ogv-gotzis