Jahres-hauptversammlung 2013

OGV Lauterach am 01.01.2013

Silbernes Ehrenzeichen für Erwin Rupp

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Lauterach am 15. März wurde Erwin Rupp das Silberne Ehrenzeichen des Landesverbandes für Obst- und Gartenkultur verliehen.

Die sehr gut besuchte und schön dekorierte Jahreshauptversammlung bot einen würdigen Rahmen für den Ehrenakt. Die Verleihung wurde von Bezirksleiter Kurt Mohr vorgenommen. Er bedankte sich im Namen des Landesverbands für den langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz mit einer kleinen Laudatio bei Erwin.

Erwin ist seit 1986 Mitglied des OGV Lauterach. Seit 1996 ist er als Beirat Mitglied des Vorstands. Zuerst stellte er sich als Brennwart-Stellvertreter zur Verfügung und ab 2009 übernahm er die Aufgaben des Brennwarts. Die Brenngerätschaft hält er immer in bestem Zustand, dass ihm Brenner auch immer wieder bestätigen. Zusätzlich beobachtet er als Freuerbrandkontrolleur des OGV die Bäume in seinen Gebiet. Mit seinem tatkräftigen Engagemant ist Erwin eine wertvolle Stütze im Verein. Er unterstützt die Arbeiten des Obmanns sehr und ist stets ein "treuer" Begleiter zu den Jahreshauptversammlungen der benachbarten OGV Vereine, des Landesverbands und der Baumwärter. Die jährlich stattfindenden Obstbautage in Rankweil besucht Erwin regelmäßig und nutzt sie zur Weiterbildung.

Jetzt den OGV Lauterach unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Lauterach unter ogv.at/ogv-lauterach