WebAnalytics
OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Jahres-hauptversammlung 2015

OGV Lauterach am 13.03.2015

Am 13.März 2015 fand die 102. Jahreshauptversammlung des OVG Lauterach statt.

Neben BGM Elmar Rhomberg, konnte Obmann Alfred Stoppel noch zahlreiche Gemeindevertreter, Vertreter der Lauteracher Ortsvereine , sowie Obleute aus den benachbarten OGV Vereinen und 105 Mitglieder des OGV Lauterach, im frühlingshaft dekorierten Hofsteigsaal begrüßen.

Die Tagesordnung wurde angenommen und die Berichter der Vorstandmitglieder ohne weiter Fragen zur Kenntnis genommen.

Es folgte ein Rückblick auf die Veranstaltungen und Vorstandstätigkeiten 2014.
Obmann Alfred Stoppel gratuliert Hr. Kurt Vonach und Hr. Peter Dietrich für die erhaltenen Brennerei Auszeichnungen.

Für die Neuwahlen übernahm BM Elmar Rhomberg den Vorsitz.

Alfred Stoppel stellte sich für weiter 3 Jahr als Obmann zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder (siehe HP > Vorstand) stellten sich wieder zur Verfügung und auch sie wurden einstimmig wiedergewählt.

Für die Rechnungsprüfung 2015 wurde Günther Pfanner (zum 2. Mal) und Margit Springer (zum 1. Mal) ebenfalls einstimmig gewählt.

Danach stellt Artur Kalb, mit einer toll aufbereiteten PP-Präsentation, das Jahresprogramm für 2015 vor.
Man findet es auf der Homepage www.ogvlauterach.at (Home / Jahresprogramm 2015).

OM Alfred Stoppel informierte noch über diverse stattfindende Kurse vom Landesverband, wie z.B.: Gartenseminar - Gärtnern wie einst unsere Oma, Faszination Biene,
Lehrgang - Der Staudengarten,
sowie über geplante Projekte in der Gemeinde: Im April wird der Pfarrgarten neu angelegt, am 1.Mai unterstütz der OGV die Veranstaltung der "Lauteracher Gartentage" die von Rafaela Berger organisiert wird und in Zusammenarbeit mit dem Bienenzuchtverein ist das Anlegen von Blumenwiesen im Dorf geplant. Auch gibt es wieder die Möglichkeit bei Werner Hauser die Vbg. Gärtnererde zu bestellen.

Dankesworte sprach der OM Alfred Stoppel an den Vorstand und deren Gatten / Gattinnen, Anita Kalb für den Blumenschmuck und die Saaldekoration, Artur Kalb für die HP, PP Präsentation und Bilder 100 Jahre OGV Lauterach, Erna, Julia für den Service, den Küchenfeen, Silvana, Evi, Lisa, Herlinde für die leckeren Kräuterbrötle, Erwin & Erna Rupp für´s Empfangsschnäpsle, Witzemann Werner für die Ländle Äpfel, GR. Katharina Pfanner, Raiba am Bodensee, Marktgemeinde Lauterach für ihre Unterstützungen, aus.

BM Elmar Rhomberg bedankte sich für die Einladung und sagte noch ein paar lobende Worte über den sehr aktiven und präsenten OGV in seiner Gemeinde.

Nach einer kurzen Pause hielt Frau Mag. Christine Scheffknecht noch ein Referat über "Ökosystem Boden" .

Alles in allem wieder eine gelungene Jahreshauptversammlung.

Alle freuen sich auf die kommende Gartensaison und auf ein Wiedersehen bei der nächsten JHV.

Jetzt den OGV Lauterach unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Lauterach unter ogv.at/ogv-lauterach

Zur OGV-Familie zu gehören ist einfach, sinnvoll und bringt dir Vorteile.

Möchtest du Mitglied bei einem unserer Ortsvereine werden? Dann melde dich in wenigen Schritten hier an.

Hinweis: Nach dem Ausfüllen dieses Formulars wird sich der von Ihnen bestimmte OGV Verein direkt bei Ihnen melden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald in unserer großen OGV Familie begrüßen könnten. Garta tuat guat! Selbstverständlich werden Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht weiterverwendet.