OGV Koblach

1. Gartenmarkt in Koblach

Am Samstag, den 9. Mai fand zum ersten mal der Gartenmarkt Arche Noah in Koblach in den Sportanlagen der Gemeinde statt.

Den ganzen Tag herrschte reges Treiben auf dem Markt. Trotz wechselhaftem Wetter wurde der Gartenmarkt ein voller Erfolg. Viele Menschen kamen, um sich Setzlinge für ihren eigenen Garten zu besorgen. Angeboten wurden unter anderem verschiedene Tomaten-, Paprika-, Gurken- und Salatsorten, sowie Minzen, Kräuter und vieles mehr.

Wer für die erworbenen Artikel keine eigene Tasche dabei hatte, nutzte die Möglichkeit sich aus Altplastik eine neue, farbenfrohe Tasche zu kaufen. Der eine oder andere Besucher konnte vielleicht auch noch ein nettes Geschenk für den Muttertag erwerben, denn es wurden auch Gewürze, Dekoartikel oder Schmuck angeboten. Es war sicherlich für jeden Besucher etwas dabei.

Der OGV Koblach sorgte für das leibliche Wohl, informierte aber auch die Besucher über den Schädling "die Kirschessigfliege". Interessierten wurde erklärt, wie man ohne viel Aufwand eine Kirschessigfliegenfalle bauen kann und welche Zutaten man für den Lockstoff benötigt. Es konnten aber auch Meisenkisten in den verschiedensten Größen gekauft werden.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Sponsoren des Landesverbandes

Vorarlberger Gärtner und Floristen
Rosen Waibel
SPAR-
Branner Kompostwerk
Bucherverlag
Peter Dach
LFI
Baumpflegeteam
VKW Oekostrom
Böhler