Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Kräuterspaziergang rund um den Liebfrauenberg

Am Dienstag, dem 2. Juli, trafen sich Kräuter-Interessierte unter der Leitung von Mag. Iris Lins.

Passend zum Thema begann der Abend in der Wiege des Obst- und Gartenbauvereines Rankweil am Fuße der Wallfahrtskirche: Kräuter und Bäume mit langer Tradition und Wurzeln die teilweise bis in das letzte Jahrtausend reichen, säumen den Weg hinauf zur Basilika. Die Erzählungen über deren Geschichte, über die Bedeutung und die Heilwirkung fanden großen Anklang bei den TeilnehmerInnen.

Auf dem beeindruckenden Kirchplatz bereitete jeder und jede seine eigene Tinktur zu, die mit Freude nach Hause genommen wurde. Gleichzeitig wurden aus den gesammelten Kräutern für die gemeinsame Jause eine Kräuterbutter und ein Brotaufstrich vorbereitet.

Bei Getränken aus heimischem Obst und beim Verzehren des frisch zubereiteten Brotaufstrichs fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

khf


Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

VKW Oekostrom
Klien Maschinenhandel
Böhler
LFI
Branner Kompostwerk
Peter Dach
Bucherverlag
Rosen Waibel
Vorarlberger Gärtner und Floristen
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH