OGV Alberschwende
Sitemap

OGV Alberschwende

Feld 766
6861 Alberschwende
T 0 55 79 / 47 13
E-Mail · Website · Facebook
OGV Alberschwende
OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Es läuft ... unser Projekt "ein Weltrekordversuch für die Umwelt"

Endlich ist es soweit - nach einer entsprechenden Vorbereitungszeit konnten die ersten Holz-Bausätze für den Aufbau des weltgrößten Nützlingshotels ausgeliefert werden. Mittlerweile wird im Ländle für den Weltrekordversuch fleißig "gezimmert"!

Mit Erhalt der ersten Teillieferungen von 800 Holz-Bausätzen starteten am 13.02.2016 sowie am 16.02.2016 einige Helfer des OGV Alberschwende damit, die erforderlichen Arbeiten für eine verkaufsfertige Auslieferung zu verrichten. Innert kürzester Zeit wurde in "Fließbandarbeit" sämtliche Lochungen gebohrt, Schrauben gezählt und die Bausätze verpackt.

Bis Ende Februar sind insgesamt 1600 Stück Holz-Bausätze (Nützlingshotel 40x40x20 cm) für den Weltrektordversuch geordert worden! Die Gesamtzahl der Bausätze entsprciht einer Verarbeitung von rund 14 m3 oder rund 4000 lfm Holz - aus einheimischen Waldbeständen. Vor Auslieferung der Bausätze müssen in die dafür vorgesehenen Bauteile insgesamt 28.800 Löcher (!) gebohrt und ebensoviele Holzschrauben abgepackt werden.

Die restliche, noch ausstehenden Teillieferungen werden bis Mitte März auf die gleiche Art und Weise für den Verkauf vorbereitet.

Achtung: Aus logistischen Gründen können wir leider keine weiteren Bestellungen von Nützlingshotls entgegennehmen - wir somit ausverkauft!

Ein Dankeschön allen, die uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben!

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

... Natur erleben, beobachten und begleiten.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail
DSC00122
Bildergalerie öffnen

Sponsoren

Peter Dach
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Rosen Waibel
Sparkasse
LFI
Baumpflegeteam
SPAR-
VKW Oekostrom
Bucherverlag