Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Bierbrauen mit der wilden Kräuterwürze

Am Samstag, den 21. April 2017 fand im OGV Schopf in Wolfurt ein ganztägiger Braukurs unter dem Motto "Bierbrauen mit der wilden Kräuterwürze" statt.

Den ganzen Tag lang drehte sich alles rund ums Bier. Thomas JANSCHECK und Toni NOTTEBOHM erklärten ausführlich die Grundstoffe und die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Bierbrauen. Vor allem wie man dem Bier durch eine wilde Kräutermischung eine persönliche Note verleihen kann.

Die Teilnehmer legten natürlich selbst Hand an und brauten fleißig mit. Zwischendurch konnte bei Weißwürsten, Brezeln und dem Biergenuss auch noch die persönlichen Erfahrungen ausgetauscht werden.

Für die Teilnehmer war es ein toller Tag und so mancher Teilnehmer wird sicherlich das eine oder andere selbstgebraute Bierchen bald im Keller haben.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 64 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren

SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Baumpflegeteam
SPAR-
LFI
Bucherverlag
VKW Oekostrom
Sparkasse
Peter Dach
Vorarlberger Gärtner und Floristen