Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Ein Dankesfest für unseren Landes-Erich

"A schöas Fest heand ihr dam Erich gmachad. Er heads vardianad!""Wir säen in Hoffnung und ernten mit Dank". Dieser Leitspruch von LR. Erich Schwärzler gab dem festlichen Danke-Abend für ihn im BSBZ das Motto.

Es war für den Langzeit-Landesrat und auch die rund 130 Gratulanten ein bewegender Abend, zu dem Landesrat Christian Gantner und Präsident Josef Moosbrugger gemeinsam eingeladen hatten.

Eine Welle großer Dankbarkeit kam am Ende der politischen Karriere auf Landesrat Ing. Erich Schwärzler zu, die ihn überrascht und sichtlich bewegt hat. Ohr und Herz beim Volk, ein Künstler im Gestalten, ein Kämpfer für regionale und menschliche Lösungen sowie ein Krisenmanager erster Klasse, waren es, die ihm die besondere Wertschätzung entgegenbrachten. Er war bei den Menschen, verstand es auf sie zuzugehen und sie zu begeistern. Zahlreiche einstimmige Beschlüsse über alle Parteigrenzen hinweg für wichtige Zukunftsstrategien seiner Ressorts sind ein stolzer Beweis, wie er es verstanden hat, Kompromisse zu schmieden. Am sichtbarsten wurde seine Volksverbundenheit mit seiner Allgegenwart bei den Veranstaltungsbesuchen im ganzen Land.

Viel persönliches Lob und großer Dank wurden Erich von den Vertretern der über 40 LK-Fachverbände, den verschiedensten land- und forstwirtschaftlichen Organisationen, den regionalen Initiativen, seinen engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von den Funktionären und Mitarbeitern der Landwirtschaftskammer im persönlichen Dank entgegengebracht.

Die Dankesstimmung wurde unterstützt vom Chor "Fontana" aus Fontanella und der Bläsergruppe der Landjugend, sowie vom bebilderten Rückblick der Landjugend und von Ing. Armin Schwendinger als ehemaliger Schulkollege, der Erichs Persönlichkeit in einen Reim gefasst hatte. So war es ein abwechslungsreicher Abend, der die Herzen berührte. Erich sprach in seinen Grußworten von einer großen bäuerlichen Familie, die er an diesem Abend erlebt hat. Die Energie dieses Abends soll ihn und seine Familie durch schwere Zeiten und freudige Momente begleiten, war der abschließende Wunsch. Und die gemeinsam gesungene "Landes-Hymne für unseren Landes-Erich" war eine symbolträchtige Geste des gemeinsamen großen Dankes für die politische Ausnahmeerscheinung "Erich".


Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 64 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Bucherverlag
Peter Dach
LFI
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Sparkasse
SPAR-
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Branner Kompostwerk
Rosen Waibel
VKW Oekostrom