Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Wintergemüse einlagern

Ein weiterer Vortrag zu unserem Jahresthema - Von älteren Generationen lernen - altes Wissen weitergeben.

Zum Thema Wintergemüse einlagern referierte am 18.10.2018 Manfred Kremmel in unserem Vereinslokal.

Nach einer kurzen Einführung in Bodenkunde, wurden die verschiedensten Möglichkeiten der Einwinterung von Gemüse besprochen. Was mache ich mit der Obst- und Gemüseflut. Wie kann ich meine Gartenschätze lagern, dass sie möglichst lange frisch bleiben.

Früher war es den Menschen noch nicht möglich, das Gemüse einfach einzufrieren.

Es wurden ganz einfache Methoden gezeigt, wie Obst und Gemüse im Keller den ganzen Winter knackig bleiben. Die verschiedensten Möglichkeiten wurden durchgesprochen.

Herzlichen Dank an Manfred für den interessanten Vortrag.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Peter Dach
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Rosen Waibel
Klien Maschinenhandel
SPAR-
VKW Oekostrom
Sparkasse
Baumpflegeteam
Böhler
Bucherverlag