Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Fahrt nach Illertissen zu "Gras & Krempel"

Am frühen Morgen des 20. Oktober 2018 fuhren wir mit dem Bus der Firma Felder zur Staudengärtnerei Gaißmayer nach Illertissen.

Das Museum der Gartenkultur und die Staudengärtnerei Gaißmayer luden zu einem herbstlichen Tag auf der Jungviehweide ein. Gartendekorationen, Krempel wie z.B. alte Wannen und Kannen, Geschirr und, und, und. Alle erdenklichen Ziergräser wie Pampasgras, Federgras, Bambus & Farne und Blumenzwiebeln der besonderen Art, wurden angeboten.

Mit einem gut gefüllten Bus traten wir am Nachmittag die Heimreise an. In Wangen legten wir noch eine gemütliche Kaffeepause ein. Um ca. 18:00 Uhr brachte uns Chauffeur Guntram wieder wohlbehalten nach Mellau zurück.

Das Team des OGV Mellau bedankt sich bei den Organisatoren und allen Teilnehmern, die diesen schönen Tag erst ermöglicht hat.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Klien Maschinenhandel
Branner Kompostwerk
VKW Oekostrom
Sparkasse
SPAR-
Vorarlberger Gärtner und Floristen
LFI
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Peter Dach
Böhler