Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Generalversammlung des OGV Lustenau

Auf ein arbeitsreiches Jahr konnte der OGV Lustenau auf der diesjährigen Generalversammlung zurückblicken.

Obfrau Cornelia Maier durfte auch heuer im Vereinslokal viele Gäste und Mitglieder begrüßen.

Seitens der Gemeinde - Herr GR Mag. Patrick Wiedl als Landwirtschaftsreferent und zuständiger Gemeinderat für den OGV, Herr LAbg. GR Daniel Steinhofer als Obmann vom Verschönerungsverein, Frau Ingrid Benedikt vom OGV Dornbirn und Herr Hermann Klien mit Frau Siglinde Rüdisser vom OGV Emsreute.

Der sehr umfangreiche Tätigkeitsbericht wurde vom Schriftführer Lothar Bösch verlesen.

Die OGV Lustenau zählt 477 Mitglieder, davon sind 373 Vollmitglieder, 63 Familienmitglieder und 41 Kinder.

Das vergangene Vereinsjahr hat 8 Ausschusssitzungen, die Organisation der 17 verschiedensten Veranstaltungen lt. Tätigkeitsbericht gefordert. Insgesamt wurden unsere Veranstaltungen von 582 Personen besucht.

"Altes Wissen ist gut und wichtig. Es weiterzugeben noch viel wichtiger", - "Aus diesem Grund werden auch wir unser Jahresprogramm 2019 wieder der Thematik anpassen und verschiedenste Veranstaltungen zu diesem Thema bieten".

Nach Grußworten unserer Gäste konnten wir unsere Generalversammlung um 21.00 Uhr beschließen und bei Speis und Trank ausklingen lassen.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Sparkasse
Peter Dach
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Baumpflegeteam
Rosen Waibel
Branner Kompostwerk
SPAR-
Bucherverlag
VKW Oekostrom