Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unser kleines OGV Volksfest

Viele kleinen Schritte und Ideen ergeben einen Weg. Unser Weg ist klar. Die 15.000 Vorarlberger Obst- und Gartenbauvereinsmitglieder haben auch 2018 wieder gemeinsam die bunte Vielfalt gelebt (und geliebt).

Was war das für eine fröhliche und lässige Jahreshauptversammlung in Buch, inkl Kinderbetreuung und Gebärdensprache.

Unsere 15.000 OGV Mitglieder erbrachten im Ehrenamt wiederum enorme Leistungen für unsere Natur und unsere Umwelt. Regionalität, gemeinsame Unterhaltung und im Einklang mit der Natur tätig sein, gehen bei unseren Vereinen Hand in Hand.

Wenn die Vorarlberger Obst- und Gartenbauvereine das vergangene Gartenjahr Revue passieren lassen, dann ist immer wieder ein voller Veranstaltungssaal vorprogrammiert. So auch heuer in der Gemeinde Buch, mit den Gastgebern rund um Bgm Martin Franz und die Bucher OGV Chefitäten Eugen Flatz und Martin Bereuter.

2018 war für die 15.000 Gartenfreunde wieder ein überaus erfolgreiches Jahr - gemeinsam wurde die bunte Vielfalt gelebt (und geliebt). Auch Dank unseres besonderen Jahresmottos: "Von älteren Generationen lernen - altes Wissen weitergeben" Davon konnten sich auch Landesrat Christian Gantner und Neo-Kammerpräsident Stefan Simma zusammen mit Harald Rammel und Ulrich Höfert überzeugen.

Voll des Lobes über die vielen OGV Aktivitäten im ganzen Lande waren auch Wolfram Vaitl aus Bayern, Ernst Schwald von der Bodenseeakademie und Egon Gmeiner von der Vorarlberger Imkern. Tausende Vorarlberger und Vorarlbergerinnen haben im vergangenen Jahr - bildlich gesprochen - die Augen geschlossen und sich bei den unterschiedlichsten OGV Veranstaltungen auf eine sinnliche Ländle-Reise entführen lassen.

Danke an alle Beteiligten für dieses kleine OGV Volksfest.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Rosen Waibel
Baumpflegeteam
Sparkasse
Böhler
SPAR-
Branner Kompostwerk
VKW Oekostrom
Bucherverlag
Peter Dach