Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

OGV-Lingenau

Der Obst- und Gartenbauverein Lingenau kann sich ü ber eine stattliche Mitgliederzahl (derzeit 169) und deren reges Interesse an den Veranstaltungen freuen.

Unser Verein blickt auch bereits auf eine lange Geschichte und Tradition zurück. Die Erstgründung erfolgte 1926, in den Kriegsjahren wurde der Verein aufgelöst und 1948 neu gegründet.

Von 1962 bis einschließlich 2006, also vierzig Jahre lang, hat sich der Verein für den Blumenschmuckwettbewerb auf Landesebene eingesetzt.

Mit dem neuen Vorstand (seit März 2006 tätig) kam es diesbezüglich zu einigen Änderungen. Der Blumenschmuckwettbewerb auf Landesebene wurde als Aufgabe an die Gemeinde weitergegeben, um auf Ortsebene die Vielfalt und Kreativität an Gestaltungsmöglichkeiten am und um das Haus in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Im vergangenen Herbst fand erstmals eine Präsentation dieser Vielfalt statt, die bei der Bevölkerung großen Anklang fand.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail
D:\_Blumenschmuck 2006\Anfang.jpg
Bildergalerie öffnen

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Böhler
Baumpflegeteam
Klien Maschinenhandel
Vorarlberger Gärtner und Floristen
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Rosen Waibel
Peter Dach
VKW Oekostrom
SPAR-
Branner Kompostwerk