Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Gartenbesichtigungen in Feldkirch

Wir besichtigen am Samstag, 1. Juni drei sehenswerte Gärten in Feldkirch Gisingen. Dazu treffen wir uns um 13:00 Uhr beim Gemeindeamt in Frastanz und fahren in Feldkirch.

Um 13:30 Uhr sehen wir uns den Ziergarten von Irene und Günter Fraisl an. In diesem Garten blüht es ganzjährig, viele Pflanzen dienen als Bienenweide. Schöne Staudenbeete, Rosen, große Rhododendren sowie Obst und Gemüse erwarten uns hier.

Weiter geht es in den Kreativgarten von Doris und Erich Kuster. Rund um einen großen Gartenteich reiht sich Kurioses, Kreatives und Sehenswertes. Weidenobjekte, Metallskulpturen und manchen zum Schmunzeln gibt es hier zu entdecken.

Danach besuchen wir den vielseitigen Nutzgarten von Elvira und Walter Büchel. Spargel, Kiwi, Trauben und eine enorme Gemüsepalette wachsen hier nebeneinander und liefern ganzjährig Köstlichkeiten.

Den Tag lassen wir im Gasthof Kreuz in Frastanz ausklingen.

Wir laden alle Gartenbegeisterten ein, uns nach Feldkirch zu begleiten. Für sportliche ist die Runde auch mit dem Fahrrad gut machbar, da die Gärten nicht sehr weit auseinander liegen.

Anmeldungen sind unter 0664 8244441 bei Harald Rammel bis 29. Mai erforderlich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 01.06.2019 Zeit: 13:00 Uhr - 18:30 Uhr Ort: Treffpunkt Marktgemeindeamt Frastanz (Fahrgemeinschaften bilden) Info: OGV Frastanz

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Klien Maschinenhandel
VKW Oekostrom
Sparkasse
Vorarlberger Gärtner und Floristen
LFI
Baumpflegeteam
Rosen Waibel
Peter Dach
SPAR-
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH