Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Obstbaumschnitt in der Hatler Kirchenbündt

Bei herrlichen Frühlingswetter trafen sich über 60 Interessierte in der Hatler Kirchenbündt um Neues über den richtigen Obstbaumschnitt zu erfahren, bzw. um das bereits erlernte Wissen zu vertiefen.

Christian Knaus zeigte dabei sehr ausführlich, was beim Setzen eines neuen Baumes beachtet werden muss. Die im vergangenen Jahr gepflanzten Bäume wurden besprochen und die entsprechenden Schnittmaßnahmen durchgeführt. Er verband Theorie und Praxis, erklärte Trieb und Knospenarten und wie ein Baum reagiert, wenn entsprechende Schnitte durchgeführt werden.

Nach getaner Arbeit gab es einen gemütlichen Ausklang bei einem erfrischenden "kühlen Blonden" mit Wurst und Brot. Dabei wurde noch ausführlich über das Gelernte diskutiert und Erfahrungen um den Garten ausgetauscht.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

VKW Oekostrom
Bucherverlag
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Peter Dach
Böhler
SPAR-
Sparkasse
LFI
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Klien Maschinenhandel