Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Brotbackkurs

Am 6.4.2019 fand in der MS Hasenfeld unser Brotbackkurs statt. Frau Sigrid Gasser führte uns in die Kunst des Brotbackens ein.

Sigrid Gasser, Hobbyköchin und Hobbybäckerin (Blog: www.laendlekitchen.at) führte uns sehr professionell durch den Brotbackkurs. Nach Erklärung einiger Grundbegriffe, ging es ans Backen.

Sigrid zeigte uns, wie einfach (lt. ihrer Aussage) es ist, wunderbares Brot selber herzustellen. Mit einer Leichtigkeit zauberte sie verschiedenste Teige und bereitete für uns köstliche Kostproben zu.

Es gab Focaccia, Pizza, Burger mit wunderbaren Brötchen, Biertreberbrot, Kartoffelbrot, Baguette, Salzstängel und Laugengebäck.

Für jeden Kursteilnehmer gab es ein sehr umfangreiches Skriptum mit vielen schmackhaften Brotrezepten, sowie einen Roggen- und Dinkelsauerteigansatz zum mitnehmen.

Es war ein toller Kurstag. Wir freuen uns schon, das Erlernte zuhause auszuprobieren.

Herzlichen Dank an Sigrid für den großartigen Kurs.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

VKW Oekostrom
Bucherverlag
Sparkasse
Böhler
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Baumpflegeteam
SPAR-
Klien Maschinenhandel
Branner Kompostwerk
Peter Dach