Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Mi Kischta Gärtle

Bau von Kischta-Gärtle mit der VS Blattur

"Gemeinsam für den längsten Garten Vorarlbergs - Vom Piz Buin bis zum Bodensee". Unter diesem Motto bauen Kinder in ganz Vorarlberg kleine Holzkisten zusammen und bepflanzen diese ganz nach ihren Wünschen.

An zwei Vormittagen unterstützten Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines Götzis die Erstklässler der VS Blattur beim Zusammenbau dieser "Kischta". Die Kinder waren mit sehr viel Eifer dabei, es wurde geschraubt, geklebt, genagelt und geschliffen. Es entstand ein regelrechter Wettbewerb, wer die Kistchen schneller zusammenbaut.

Nach dem Bemalen der Kistchen folgt nun mit Unterstützung der Pädagogen und Eltern die Auskleidung mit Jutesäcken, einfüllen der Erde und Bepflanzung mit diversen Kräutern, Beeren oder Gemüse - ganz individuell nach den Wünschen der Kinder. Mit guter Pflege werden dann die "Minigärten" in der Umweltwoche im Juni der Bevölkerung präsentiert.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Branner Kompostwerk
Klien Maschinenhandel
Böhler
VKW Oekostrom
LFI
Bucherverlag
Peter Dach
Rosen Waibel
Baumpflegeteam
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH