Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Mi Kischta-Gärtle VS-Lochau 30.03.2019

Mit großer Begeisterung wurden wieder einige Gärtlein hergestellt.

Am Dienstag trafen sich 10 Volksschüler mit Papas und Großvätern und unserem Helfer Sigi im Hof der Volksschule Lochau.

Im Werkraum wurden begeistert die Kisten zusammengebaut und "gesattelt". Den Begriff habe ich von einem der Opas übernommen. Es bedeutet in diesem Fall die Kiste mit Vlies auslegen und das Vlies fixieren. Die Männer mussten öfters daran errinnert werden, dass Tag der Kinderarbeit ist :o)

Draußem im Schulgarten wurden dann, unter Anleitung von Ruth, die Kisten mit Erde befüllt und individuell bepflanzt.

Leider hatte jemand zu viele Bretter verbaut, so fehlten diese Bretter für die letzte Kiste ---- wir sind schon am Organisieren, damit auch jeder sein eigenes Gärtlein bekommt.

Ruth hatte uns bestens mit Getränken und Pizzabroten versorgt.

Eine Frage die uns sehr freute: "Ob wir nun jeden Dienstag so eine Aktion machen?"

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Sparkasse
Klien Maschinenhandel
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Baumpflegeteam
VKW Oekostrom
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Böhler
Rosen Waibel
LFI
Branner Kompostwerk