Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Brotbackkurs für Erwachsene

Aus Anlass zum stolzen 100-jährigen Vereinsjubiläum haben die derzeitigen OGV-Verantwortlichen vereinbart, verteilt über das ganze Jahr 2019 spürbare Aktionen und Akzente zu setzen.

Ein solcher Punkt war der abgehaltene Brotbackkurs für Erwachsene, mit Kursleiterin Christine Gmeiner, am Samstag den 27.04.2019, in Alberschwende Zoll. Bei einer eingeschränkt ausgeschriebenen Teilnehmerzahl sind an diesem Tag neun interessierte Personen zusammengekommen, um verschiedene Brote mit der Erfahrung von Christine zu backen und zu verkosten.

Gut vorbereitet in der Organisation hat sie auch die vielen einzelnen Fragen beantwortet. Auch untereinander haben sich die Kursteilnehmer rege ausgetauscht. Zum Schluss wurde eine eingeschlagene Pizza gebacken und zu Mittag aufgetischt. Kostproben vom gebackenen Brot wurden jedem mit nach Hause gegeben.

Danke Christine und Edmund!

Der Beirat Kaspar Bolter.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Sparkasse
Vorarlberger Gärtner und Floristen
VKW Oekostrom
Branner Kompostwerk
Baumpflegeteam
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Bucherverlag
SPAR-
LFI
Rosen Waibel