Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Champignonmist – Gartendüngeraktion

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierte der OGV Alberschwende am 13.04.2019 eine Düngeraktion mit Champignonmist.

Viele HobbygärtnerInnen nutzten diese Gelegenheit hochwertigen Dünger zu erwerben. Die Menge an ausgegebenem Champignonmist steigt von Jahr zu Jahr. Heuer wurden gesamt rund 400 abgefüllte Champignonmist-Säcke zu je 25 kg von der Firma Pilz Lenz KG aus Lauterach angeliefert (2018 ca.300 Sack!). Das bei der Gartenlaube Dür und bei Familien Kaspar Bolter in Müselbach angelegte Depot war innert kürzester Zeit zur Gänze ausverkauft.

Herzlichen Dank an Obm. Andreas Dür und Beirat Kaspar Bolter für die Organisation sowie allen Helfern bei der Ausgabe vor Ort! Ein Dank den vielen FreizeitgärtnerInnen für das Interesse an dieser Gartendüngeraktion!

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Bucherverlag
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Böhler
Sparkasse
Peter Dach
Branner Kompostwerk
LFI
SPAR-
Baumpflegeteam
VKW Oekostrom