Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Vereinsnachricht OGV Doren

Die Eisheiligen, dieses Datum gilt als Wendepunkt im Gartenjahr, denn danach sind kalte Frostnächte meist vorbei. Vorgezogenes Gemüse und Kräuter wie Kürbis, Zuchini, Mangold, Oregano, Kerbel, Dill,.. können nun ausgepflanzt oder ausgesät werden.

Auch wir vom Obst- und Gartenbauverein Doren sind bereits voll ins Gartenjahr gestartet, und haben nicht nur Pflänzchen gesät, sondern auch Veranstaltungen und neue Ideen auf den Weg gebracht.

Im April haben wir unseren Vorstand neu gewählt und diesen auch gleich online aktualisiert :-)

Für die vielen Jahre mit hundertprozentigem Einsatz wurde unsere gute Seele vom Verein, Marianne Buhmann, für ihre Tätigkeiten mit dem Silbernen Ehrenzeichen vom Land Vorarlberg geehrt. Vielen Dank für Dein überaus großes Engagement!

Derzeit zählt der OGV Doren 155 Vereinsmitglieder. Wir freuen uns über jeden kleinen und großen Gartenfreund den wir bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen und über Eure bunten Ideen und Anregungen.

Aktuell möchten wir euch unseren Vereinsausflug am Sa., 1.6.19 ab 13.30 Uhr in Erinnerung rufen. Wir besichtigen gemeinsam den Bienenlehrpfad Hohenems und werden im Anschluss genussvoll durch die Schokoladenmanufaktur Fenkart geführt. Anmeldungen dazu nehmen wir gerne schon entgegen: 0664/5904710 Nicole

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Peter Dach
Klien Maschinenhandel
Bucherverlag
Böhler
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Baumpflegeteam
Branner Kompostwerk
Rosen Waibel
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Sparkasse