Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Kräuterwanderung auf der Tschengla

Unter der Leitung von Frau Peggy Meyer und Frau Gertrud Burtscher

Wir trafen uns am 30 Mai bei schönem und trockenem Wetter auf dem Wanderparkplatz der Tschengla. Passend zu Christi Himmelfahrt konnten wir mit 2 Gruppen die Kräuterwanderung beginnen. Dabei lernten wir die verschiedenen Kräuter wie Wegerich, die Schafgarbe, Kreuzblume, Blutwurz, Löwenzahn, sowie die Blätter des Huflattichs kennen. Nach ca. 2 Std. Wanderung trafen wir uns alle auf dem Grillplatz, zum gemütlichen beisammen sein. Die Kräuterpädagoginnen brachten noch guten Kräutertee und Aufstriche zum Verkosten mit. Es war ein schöner entspannter Nachmittag wo man die Flora und Fauna der Tschengla genießen konnte.

Peggy

PS. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Peggy und Gertrud für die fachkundig Begleitung durch unser Kräuterpark Tschengla und freuen uns schon jetzt auf ihre nächste Veranstaltung.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Rosen Waibel
Peter Dach
VKW Oekostrom
Böhler
Sparkasse
Branner Kompostwerk
Baumpflegeteam
LFI
Klien Maschinenhandel
Bucherverlag