Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Maipfeifen schnitzen

Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen lud der OGV Koblach am 25. Mai um 16 Uhr Kinder mit ihrem Papa oder einem anderen Erwachsenen ein, gemeinsam eine Maipfeife aus Holz zu schnitzen.

Viele Koblacher Familien folgten der Einladung und kamen mit einem Taschenmesser bewaffnet zum Steinbruch zwischen Koblach und Mäder. Fleißig wurde nach Anleitung bzw. Plan gemeinsam Maipfeifen in den unterschiedlichsten Tonlagen geschnitzt. Nach getaner Arbeit wurden natürlich noch Landjäger gegrillt und Indianerbrot gebacken. Wenn man sich schon im Steinbruch beim Rheinbähnle trifft, darf natürlich eine Fahrt mit dem Traditionsbähnle nicht fehlen. Während der Fahrt wurde den Kindern erstmalig eine Geschichte von Melissa vorgelesen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Veranstaltung. Danke an alle Gäste, dem Rheinbähnleteam und allen weiteren Helfern.

Den Kindern viel Spaß mit Ihren selbstgebastelten Musikinstrumenten...

Bis Bald, das Team des OGV Koblach

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

SPAR-
Klien Maschinenhandel
LFI
VKW Oekostrom
Böhler
Branner Kompostwerk
Sparkasse
Peter Dach
Bucherverlag
Vorarlberger Gärtner und Floristen