Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Mi Kischta Gärtle

Unter dem Motto "Vom Piz Buin zum Bodensee" wurden in ganz Vorarlberg 2000 Kischta Gärtle gebaut. Ein Beitrag zum besseren Bewusstsein für saisonale Lebensmittel und Verantwortung für unsere Umwelt.

Im Kindergarten Einlis baute das Kindergartenteam und Mitglieder des OGV Frastanz 38 Holzkisten zusammen. Die Kinder waren mit sehr viel Eifer dabei und haben fleißig genagelt, geschraubt, bemalt, mit Vlies ausgekleidet und mit Gartenerde gefüllt. Besonders gefreut haben sich die Kinder bei der Bepflanzung von Salat, Gemüse, Blumen, Kräutern und Beeren.

Zum Abschluss bauten die Väter mit den Kindern noch ein kleines Hotel für die Insekten, das in den "Kischta Gärtle" platziert wurde.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Peter Dach
Sparkasse
Baumpflegeteam
Böhler
Rosen Waibel
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Bucherverlag
SPAR-
Klien Maschinenhandel