Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Das Hochbeet

Ein professionelles Hochbeet bedeutet weniger Arbeit und mehr Freude. Denn ein Hochbeet schont den Rücken und sorgt für besonders ertragreiche Ernten! Aber wie befülle und bepflanze ich ein Hochbeet richtig?

Um diese Fragen zu klären, zeigte und Rudi Waibel anhand eines Praxisbeispiels bei Familie Nenning in der Berggasse 6, am 10. Mai 2019, wie ein Hochbeet richtig aufgebaut, befüllt und bepflanzt wird. Von Rudi haben wir viele nützliche Tipps und Tricks rund ums Gärtnern erhalten. Anschließend wurden wir noch von unseren Gastgebern Aaron und Brigitte verpflegt und konnten den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Für die Mitglieder des OGV Übersaxen war dieser Infonachmittag kostenlos. Bist auch du an solchen Vorträgen und Workshops interessiert, dann werde Mitglied beim OGV Übersaxen und melde die bei Patricia Lins, 0664/4

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail
Das Hochbeet 10. Mai 2019-19
Bildergalerie öffnen

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Branner Kompostwerk
Baumpflegeteam
VKW Oekostrom
Böhler
Vorarlberger Gärtner und Floristen
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Bucherverlag
Rosen Waibel
SPAR-
LFI