Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Vereinsausflug 2019 des OGV Übersaxen zur Klosterinsel Reichenau

Am 18. Mai 2019 fand unser Vereinsausflug zur Klosterinsel Reichenau statt.

Auf der Insel Reichenau erwartete uns eine Führung auf dem Gemüsebaubetrieb der Familie Böhler, die Tomaten, Gurken und Kräuter in Gewächshäusern anbauen. Mittags wurden wir im Gasthof " Zum Alten Messmer" verwöhnt. Anschließend besichtigten wir das Münster St. Maria und Markus und die Kirche St. Georg mit ihren eindrucksvollen ottonischen Wandmalereien. Danach fuhren wir mit dem Bus über die Insel und erhielten interessante Informationen zu Geschichte, Gemüsebau, Weinbau und Fischerei der Klosterinsel. Nach der Besichtigung der Insel setzten wir mit der Fähre nach Meersburg über und ließen den Tag gemütlich bei gutem Essen im "Max und Moritz" ausklingen.

Die Mitglieder des OGV Übersaxen konnten einen wunderschönen Tag gemeinsam verbringen. Möchtest auch du an solchen Ausflügen teilnehmen, dann werde Mitglied beim OGV Übersaxen und melde die bei Patricia Lins, 0664/4345217. Der Jahresbeitrag beträgt Euro 10,00.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail
Reichenau 18. Mai 2019-44
Bildergalerie öffnen

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Peter Dach
Böhler
SPAR-
Baumpflegeteam
Branner Kompostwerk
Bucherverlag
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Sparkasse
Klien Maschinenhandel