Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Vereinsausflug ins Salzkammergut

Der OGV Götzis verbrachte vier tolle Tage im Salzkammergut

Ende Juli machten sich 50 Obst- und Gartenfreunde mit Loacker-Tours auf den Weg ins Salzkammergut. Nach einer Frühstückspause bei Weer ging die Fahrt zur Fa. Zahltech, dem Gewürzhandel von Helmut Gstöhl. Nach einer interessanten Führung durch den Betrieb und die Außenanlagen mit anschließend köstlicher Jause wurden die Hotelzimmer in St. Georgen i. Attergau bezogen. Ein fröhlicher Abend beendete den Tag.

Am zweiten Tag wurde die Firma Gmünder Keramik besichtigt. Hier erfolgt die Herstellung noch in Handarbeit. Und beim Bemalen von Tellern konnte ein Mitglied seine Kreativität vorführen. Nach einem Aufenthalt in Gmunden folgte am Nachmittag eine Schlösserrundfahrt auf dem Traunsee mit dessen wunderbaren Panorama. Danach fuhren wir zurück ins Hotel, wo sich alle auf eine Abkühlung im hoteleigenen Pool freuten, bevor das Abendbuffet eröffnet wurde und eine Aufführung der Hippinger Schuhplattler den Abend abrundete.

Der dritte Tag wurde im Familienpark "Agrarium" mit seinen vielen hundert Kräutern, Obstbäumen, Pflanzen, Tieren und Rodelbahn verbracht. Zum Programm gehörte auch ein "Gartl-Abitur", welches neben Gaudibewerben, dem Schätzen von Getreidekörnern auch den Geruchssinn forderte. Ein Pflanzentransport mit Go-Kart und Sand in Eimer schaufeln war ebenfalls Teil des Abiturs und wurde von den Zuschauern lautstark unterstützt. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Gestärkt durch ein Grillbuffet sowie Kuchen und Kaffee ging es zurück ins Hotel, wo ein toller Abend verbracht wurde.

Am letzten Tag folgte dann in Burghausen eine humorvolle Führung durch die weltlängste Burganlage der Welt. Nach dem Mittagessen in der schönen Altstadt ging es mit einer Kaffeepause im Raum Innsbruck wieder nach Hause ins Ländle.

Ein großes Dankeschön gebührt unserem Fahrer Brendan für die sichere und unfallfreie Fahrt.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Vorarlberger Gärtner und Floristen
Böhler
LFI
Baumpflegeteam
Branner Kompostwerk
Klien Maschinenhandel
Bucherverlag
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Peter Dach
Sparkasse