Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Jahresausflug 2019

Am 29. und 30. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Ahornboden im Karwendel und das Alpachtal.

Am Samstag am frühen Morgen fuhren wir von Mellau über Memmingen - München - Tegernsee - Ahornboden im Karwendel - Eng Alm. In Lanzberg am Lech machten wir eine kurze Frühstückspause, danach ging es weiter zum Tegernsee. Im Seehotel zur Post nahmen wir ein gemeinsames Mittagessen ein. Nach einem kurzen Aufenthalt am wunderschönen Tegernsee fuhren wir weiter nach Ahornboden im Karwendel. Von dort aus machten wir eine kurze Wanderung ins Almdorf Eng Alm. Nach einem Einkehrschwung ging es dann wieder ein Stück retour nach Hinterriss wo wir im Hotel zur Post übernachteten.

Am Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück weiter über den Achensee nach Reith im Alpachtal, wo wir eine Führung im Hildegard von Bingen Garten bekamen. Nach einem leckeren Mittagessen beim Kirchenwirt traten wir die Heimreise an. Kaffeepause machten wir bei großer Hitze auf der Raststätte Trofana Tyrol.

Am frühen Abend brachte uns Chauffeur Guntram der Firma Felder Reisen wieder sicher nach Mellau.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
VKW Oekostrom
Peter Dach
Baumpflegeteam
Klien Maschinenhandel
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Sparkasse
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Rosen Waibel
Böhler