Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Sommerschnittkurs - Hochstamm

Baumwärter Michael Gunz erläuterte bei einem Abendkurs den Sommerschnitt am Hochstamm

15 Teilnehmer trafen sich in der Streuobstwiese in der Engerrütte in Wolfurt. Mit unserem bewährten Kursleiter, Michael Gunz, wurden zuerst die Reaktionen der im Winter geschnittenen Bäume besprochen und erläutert, und im Anschluss die erforderichen Schnittmaßnahmen durchgeführt. Auch die anwesenden Teilnehmer konnten selbst Hand anlegen. So wurden für die bessere Besonnung Neutriebe entfernt, und für die optimale Fruchtqualität und damit auch keine Äste abbrechen, überschüssiges Obst ausgedünnt.

Im Anschluss wurde bei einem Getränk in gemütlicher Runde Fachwissen und Erfahrungen ausgetauscht.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Bucherverlag
Rosen Waibel
Branner Kompostwerk
Peter Dach
SPAR-
Böhler
Baumpflegeteam
Sparkasse
VKW Oekostrom