Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Insektenhotel

Wir vom OGV haben uns mit dem Programmpunkt "Bau eines Inseketenhotels" beim Egger Ferienprogramm Hin und W-egg beteiligt. Unter dem Namen Summ und Brumm durften wir am 27. August 16 Kinder bei uns im Versuchsgarten begrüßen.

Unter fachkundiger Anleitung von Sepp und Hans wurden die Insektenhotels mit echten Akku-Schraubern zusammen geschraubt. Wir befüllten sie anschließend mit Aststücken, Holzwolle und Schilfrohren und befestigt wurde das Ganze mit einem Hasengitter. Zur Stärkung gab es eine Jause mit selbstgemachtem Kuchen, Brötchen, Käsewürfeln und frischem Gemüse.
Alles in Allem hatten wir einen unterhaltsamen und lustigen Vormittag und haben uns über so viel Beteiligung sehr gefreut.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Branner Kompostwerk
VKW Oekostrom
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Vorarlberger Gärtner und Floristen
LFI
Rosen Waibel
Böhler
SPAR-
Sparkasse
Klien Maschinenhandel