Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Sommer-Obstbaumschnitt mit Lothar Lins am Sa. 24.8.2019 in Röthis

Lothar Lins zeigte uns an Hochstamm-, Halbstamm- und Spindel-Bäumen den richtigen Sommerschnitt, bei dem wir auch gleich selbst unser gelerntes umsetzen konnten.

Der erste Baum, ein Kirschbaum wurde zurückgeschnitten und Äste die zu dicht aufeinander standen entfernt.

Ein Boskok voll mit Äfeln wurde besichtigt und besprochen, ein Pfirsichbaum an der Hauswand, ein Apfelbaum und Johannisbeeren wurden gleich fachgerecht geschnitten.

Bei den Spalierbäumen konnten wir selbst unter fachmännischer Aufsicht von Lothar das gezeigte anwenden.

Bei einem OGV-Most wurde der richtige Zeitpunkt für den Obstbaumschnitt besprochen.

Ein sehr guter Kurs bei dem es Lothar verstand uns das wesentliche beizubringen - Danke.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Peter Dach
Baumpflegeteam
SPAR-
Böhler
Klien Maschinenhandel
Sparkasse
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Branner Kompostwerk
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
VKW Oekostrom