Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Vom Garta ufa Tisch - Funktionäre Bregenzerwald

Die Funktionäre des Bregenzerwaldes erkundigen sich über den Stand der Vorbereitungen!!

"Vom Garta uf a Tisch" am 29.9.2019 ist bereits in aller Munde. So war klar, dass die OGV-Funktionäre Bregenzerwald zusammen mit Gebietsvertreterin Nicole Vögel die Alberschwender besuchten.100 Jahre Obst- und Gartenbauverein sind Grund genug, ein zünftiges Herbstfest zu feiern. Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dazu nur einige kurze Bemerkungen:

Wir lassen den Getreideanbau hochleben. Wenn das Wetter passt, werden wir Dreschvorführungen machen. Natürlich gibt es Brot aus eigenem Getreide. Aber auch Kartoffeln und Kraut wurde "im größeren" gepflanzt. Sauerkraut und Kartoffeln mit Käse sind daher eine Selbstverständlichkeit. Das Obsterntegerät "Obstraupe" wird in Vorarlberg erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Weiters gibt es einen Obstbaumverkauf aus eigener Veredlung, Obstkisten, Genusskisten, und, und, und, … Aber auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Der Obmann,

Peter Klaus Gmeiner

Veranstaltungsinformationen

Datum: 29.09.2019 Zeit: 10:05 Uhr - 16:00 Uhr Ort: Alberschwende Info: OGV Alberschwende

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Vorarlberger Gärtner und Floristen
Sparkasse
VKW Oekostrom
Baumpflegeteam
Klien Maschinenhandel
Rosen Waibel
Bucherverlag
SPAR-
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Böhler