Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

WeinBergWanderung 2019 Göfis

Der OGV Göfis organisierte am vergangenen Samstag eine " WeinBergWanderung" durch fünf Weingärten in Göfis, die auf großes Interesse stieß. In den Weinbergen von Josef Kofler, Gert Markowski, Helmut und Martin Sonderegger, Herwig und Manfred Lins sowie von Bertram Sonderegger konnten die über 40 interessierten Besucher die Trauben und die Weine, die daraus gekeltert wurden, probieren. Dazu gab es kleine und feine Köstlichkeiten. Aus dem mittlerweile großen Sortiment an Göfner Weinen konnten neun Weine verkostet werden. Dazu erzählten die Winzer von den Erfahrungen mit ihren Reben und Weinen. So werden in Göfis aus sieben blauen und fünf weißen Rebsorten Weine produziert, eine erstaunliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Entsprechend groß war auch die Überraschung und Begeisterung der TeilnehmerInnen über die positiven Eindrücke, die sie von dieser ersten "WeinBergWanderung" in Göfis mitnehmen konnten.

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Baumpflegeteam
Klien Maschinenhandel
Bucherverlag
Branner Kompostwerk
Böhler
LFI
Rosen Waibel
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Peter Dach
SPAR-