Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Erste Gartenerfahrung für Schulkinder der Volksschule Kirchdorf

Kürbiss- und Kartoffelernte



An einem strahlenden Herbsttag konnten wir mit der 3. und 4. Klasse der Volksschule Göfis Kirchdorf die Kürbisse bzw. die Kartoffeln ernten. Die Klassen wurden jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die Kürbisse wurden weggeschnitten, das Laub und Unkraut entfernt und der Garten durchgehackt. Danach konnte Phacelia eingesät werden.

Auch bei der Ernte der Kartoffeln wurde zuerst das abgestorbene Kartoffelkraut und das Unkraut entfernt. Danach gingen die Schüler auf Kartoffelsuche - und sie wurden fündig! Die Kinder konnten eine tolle Ernte einfahren. Hier wurde mit Senf eingesät.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Baumpflegeteam
Bucherverlag
Branner Kompostwerk
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Peter Dach
Sparkasse
LFI
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
VKW Oekostrom
Klien Maschinenhandel