Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Kräuterwanderung in Gwiggen

Ein Kräuterspaziergang rund ums Kloster Gwiggen

Termin: Samstag, den 18. Mai 2019

Teilnehmer: 20 Personen
Ort: Kloster Gwiggen in Hörbranz

Bereits beim Zusammentreffen sensibilisierte uns Herma Schmid die Augen offen zu halten, denn jede Pflanze um uns herum hat einen Nutzen.

Sie führte uns in einem gemütlichen Waldrand- und Wiesenspaziergang ums Kloster, erkundete mit uns die Wildpflanzen und gab uns wertvolle Tipps über verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten wie Brennnesselspinat, 7-Kräuter-Suppe, Cremen, Tinkturen und Tees.

Im Klosterlädele ließen wir den Nachmittag in lustiger Runde bei Kuchen und Keksen ausklingen.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Sparkasse
Rosen Waibel
Böhler
Klien Maschinenhandel
SPAR-
Branner Kompostwerk
Baumpflegeteam
Vorarlberger Gärtner und Floristen
VKW Oekostrom