Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Ausflug

Der Bregenzwald - immer eine Reise wert

Am 05.10.2019 fuhren wir über Raggal - Faschina - Damüls - Au - Bizau zum Jagdgasthaus Egender auf der Alpe Schönenbach. Dort gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen. Leider mussten wir aufgrund der schlechten Witterung -das war übrigens das einzige negative an diesem Tag- den anschließenden Verdauungsspaziergang streichen.

Wir fuhren dann weiter nach Bezau, wo wir vom Bus ins Wälderbähnle umstiegen und mit dem Nostalgiezügle nach Schwarzenberg fuhren.

Weiterging es mit dem Bus nach Riefensberg zur Juppenwerkstatt, wo wir eine sehr gute Führung hatten. Wir konnten hier tolle Eindrücke über die verschiedenen Trachtenarten sowie über deren Herstellung, dank kompetenter Erklärungen, erhalten.

Nach einer kurzen Stärkung im Cafe Bartle, übrigens ein Paradebeispiel von funktionierender Dorfgemeinschaft, mit gutem Kuchen u Kaffee fuhren wir nach Hause.

Einhelliger Tenor - es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken u Erkenntnissen.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Baumpflegeteam
VKW Oekostrom
Böhler
Klien Maschinenhandel
Peter Dach
Sparkasse
Bucherverlag