Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Alberschwende ist die schönste Blumengemeinde in Vorarlberg!

Beim diesjährigen Flora Gartenwettbewerb konnten Alberschwende und Gaschurn gemeinsam den Titel als "schönste Gemeinde Vorarlbergs" erringen.

Am 5. August wurde unsere Gemeinde von der Florajury bewertet. Dabei präsentierte sich unser Blumenschmuck in einem wunderbaren Zustand. Wir konnten mit einem natürlichen, modernen und ideenreichen Flor überzeugen.

"Alberschwende sei ein würdiges Tor zum Bregenzerwald", so ein Gast aus Deutschland. Neben der Prämierung beim Flora Gartenwettbewerb war auch die positive Resonanz aus der Bevölkerung enorm. Auch die bepflanzten Bushaltestellen fanden Bewunderung im ganzen Land. Besonders gut kamen die Holzhochbeete mit Obst, Gemüse und Kräutern an, von denen jeder naschen durfte. Solch ein großer Erfolg ist nur gemeinsam möglich. Deshalb ein großes DANKESCHÖN an alle HelferInnen die gepflanzt, gegossen und gejätet haben. Auch der Gemeinde gilt ein Dank für die Unterstützung unserer Ideen, sowie dem Team des Bauhofes für ihren grünen Daumen. Wir können mit Stolz unser 100-Jahr-Jubiläum so auch blumig feiern.

Die Obleute

Peter Klaus Gmeiner und Andreas Dür

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Sparkasse
SPAR-
LFI
Bucherverlag
Böhler
VKW Oekostrom
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Baumpflegeteam
Rosen Waibel
Klien Maschinenhandel