Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

100 Jahre OGV Alberschwende – ein buntes Fest

Einmal mehr blühte Alberschwende am 29.09.2019 anlässlich des 100-Jahr- Jubiläums auf. Viele verschiedene Stände bildeten eine Genussmeile, die sich vom Dorfplatz bis zum Fußballplatz und zum EVO-Kindergarten erstreckte

Überrascht von dem großen Interesse der Bevölkerung durfte sich der OGV über eine Vielzahl von Garten- und Naturfreunden freuen. Das eigens bestellte Wetter lud zum Flanieren entlang der vielen Markt- und Schaustände ein. Im Dorf konnte den SchülerInnen bei der Arbeit im "eigenen" Garten zugeschaut werden. Direkt am Dorfplatz fanden die Pizzabäcker keine Pause, auch das selbst gebraute Bier war bald ausgetrunken. Für den Inhalt der Genusskiste konnte am Stand der Imker gleich ein Wachstuch zur Aufbewahrung von dem Obst und Gemüse gefertigt werden.

Brot backen, frischer Ribel, Brennereivorführungen und Aktionen rund um den Obstanbau lockten die BesucherInnen zur Hauptwirtschaft am Fußballplatz.

Egal ob Groß oder Klein, das Fest bot ein spannendes Rahmenprogramm für alle. Während die Erwachsenen an den verschiedenen Probierständen mit Alberschwender Köstlichkeiten verwöhnt wurden, konnten sich die Kinder bei der Kinderrally unter Beweis stellen und an verschiedenen Stationen Stempel sammeln.

Der Schriftführer,

David Muxel

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Böhler
Baumpflegeteam
Rosen Waibel
Sparkasse
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
VKW Oekostrom
Peter Dach
Branner Kompostwerk
Klien Maschinenhandel
SPAR-