Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

JHV am Mittwoch, 20.11.2019

130 Jahre - 130 Gäste - so könnte man die Feier zu unserem Jubiläum beschreiben.

Bis auf den letzten Paltz gefüllt war die inatura am 20.November. Dem Anlass entsprechend war die inatura wunderbar herbstlich geschmückt.

Die Sitzung wurde musikalisch untermalt durch drei Kinder der Musikschulklasse von Lukas Oberer, die auf ihren Instrumenten schöne Stücke spielten und mit begeistertem Beifall bedacht wurden.

Nach den Formalitäten, wie Kassabericht und -prüfung, der Ehrung der 40-jährigen Mitglieder und dem Gedenken an die Verstorbenen, gab es einen interessanten Rückblick über das 130-jährige Bestehen und die Entwicklung des OGV Dornbirn. Viele der angebotenen Veranstaltungen haben darum so reibungslos funktioniert, weil wir zahlreiche "helfende Hände" zur Verfügung hatten. Diese Personen erhielten als Dank die neuen Gläser des OGV Dornbirn, die wir extra anfertigen ließen.

Besonders hervorgehoben wurde von den Ehrengästen, wie Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Stadträtin Juliane Alton, dem Obmann der Imker Peter Vogel... die hervorragende Zusammenarbeit. Mit vielen guten Wünschen wurde danach gefeiert. Die Käsknöpfle des Restaurants der inatura mundeten hervorragend und über so manche Gartenanekdote wurde noch herzhaft gelacht.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Baumpflegeteam
VKW Oekostrom
SPAR-
Rosen Waibel
LFI
Sparkasse
Peter Dach
Branner Kompostwerk
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Vorarlberger Gärtner und Floristen