Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Neugestaltung des Gartens im Innenhof des Pflegeheim Birkenwiese

Mit einer Volksschulklasse der VS Edlach und deren Klassenlehrerinnen gestaltete Beate Hermann während des vergangenen Jahres den Garten neu

Bereits im vergangenen Jahr kam eine Mitarbeiterin des Pflegeheims auf uns zu: Sie suchte Unterstützung bei der Neugestaltung des Gartens.

Beate Hermann war gleich Feuer und Flamme, und so kam es, dass die Schulkinder mit Handschuhen und vielerlei Gerätschaften ans Werk gingen. Zuerst musste viel Unkraut herausgerissen werden, und dann ging es richtig los!

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims freuten sich immer, wenn die Kinder Erde harkten, aussäten und Pflanzen setzten.

Nah jedem Einsatz gab es ein kleine Jause im Pflegeheim. Am Ende des Jahres staunten alle Beteiligten nicht schlecht. So ein schöner Garten! Und die Kinder waren bzw.sind richtig stolz auf das Geleistete!

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Branner Kompostwerk
Baumpflegeteam
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
VKW Oekostrom
Rosen Waibel
Peter Dach
SPAR-
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Sparkasse