Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Einladung zum Vortragsabend

Dienstag, 03.03.2020, 20:00 Uhr, Hermann Gmeiner Saal, Alberschwende

Nach dem letztjährigen Vortragsabend über Wildbienen und Wildblumenwiesen knüpfen wir beim diesjährigen Vortragsabend mit einer passenden Themenauswahl an.

Zwei Referenten werden uns wissenswertes rund um das Thema Wildgehölze im Garten und deren Nutzen für die Bienen vermitteln.

Gerhard Mohr wird unter dem Titel " Bäume, Sträucher und Hecken für die Biene. Welche Pflanzen lieben unsere Bestäuber?" über seine Erfahrungen berichten. Mit der richtigen Auswahl an Gehölzen kann jeder auch im eigenen Garten einen Beitrag für die Bienen leisten. Dabei ist es wichtig, dass diesen nicht nur im zeitigen Frühjahr, sondern über das ganze Jahr hinweg ausreichend Nahrung zur Verfügung steht. Nicht nur die Bienen freuen sich über das reichliche Pollenangebot, auch die GartenbesitzerInnen können sich über die Blühaspekte freuen.

Auch unser zweiter Referent kann bei seinem Vortrag auf ein umfangreiches Wissen und einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Thomas Kopf von der gleichnamigen Staudengärtnerei in Sulz wird über das Thema "Wildgehölze im Hausgarten" referieren.

Warum überhaupt Wildgehölze im Garten pflanzen? Wie kann ich vorwiegend heimische Wildgehölze nachhaltig im eigenen Garten anpflanzen? Will ich einen Baum, einen Strauch, eine wilde Hecke oder Wild-Obst? Auf diese Fragen wird uns Thomas in seinem Vortrag Antworten geben können. Anhand einiger Arten möchte er seine Erfahrungen rund um dieses Thema weitergeben.

Der Unkostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt € 5,--.

Weitere Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende oder facebook OGV Alberschwende

Der OGV-Alberschwende und der BZV-Alberschwende freuen sich auf viele BesucherInnen beim Vortragsabend!


Veranstaltungsinformationen

Datum: 03.03.2020 Zeit: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Ort: Hermann Gmeiner Saal Alberschwende Info: OGV Alberschwende

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

LFI
Sparkasse
VKW Oekostrom
Peter Dach
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Baumpflegeteam
SPAR-
Branner Kompostwerk
Rosen Waibel
Vorarlberger Gärtner und Floristen