Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Wir begrüßen sie beim Verband Obst- & Gartenkultur Vorarlberg.

Leben mit und von der Natur, dies war und ist unser Bemühen.

Der gesellschaftliche Wandel vollzieht sich immer schneller. Als die Obst- und Gartenbauvereine vor ca. 100 Jahren gegründet wurden, stand das Grundbedürfnis, Lebensmittel zu produzieren im Vordergrund. Zusätzlich "etwas" zu haben, um über den harten Winter zu kommen, stand an erster Stelle.

Heute, in einer Zeit, in der wir von unserem Arbeitsleben immer mehr gefordert werden, hat sich ein Wandel vollzogen. Natur und die natürliche Lebensweise rücken immer mehr in den Vordergrund. Obst und Gemüse naturnah zu produzieren, zu sehen wie Blumen und Pflanzen wachsen, ist für uns wichtig geworden. Die Freizeit sinnvoll zu gestalten, oder einfach im erweiterten "grünen Wohnzimmer" die Seele baumeln zu lassen, hilft uns, wieder zu dem zu finden, das wichtig ist in unserem Leben.

Wir, der Verband Obst- & Gartenkultur Vorarlberg Leben dieses Motto und zeigen damit eine Lebensphilosophie auf, die in allen Zeiten ihre Gültigkeit hatte und auch heute noch hat. Wir bewahren die Tradition und gehen auf das Neue zu, so meistern wir die Zukunft.

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail
Logo_OGV_Homepage
Bildergalerie öffnen

Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Unsere über 15.000 ehrenamtlichen Mitglieder sind in 66 Ortsvereinen dem Verband für Obst- und Gartenkultur angeschlossen.

6842 Koblach, Wegelersfeld 10a
E-Mail an den OGV
Bankverbindung: Sparkasse Feldkirch
IBAN: AT15 20604 0310 1173 080
BIC: SPFKAT2BXXX

Sponsoren des Landesverbandes

Böhler
Peter Dach
Klien Maschinenhandel
Branner Kompostwerk
VKW Oekostrom
SPAR-
Sparkasse
LFI
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Rosen Waibel