Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Garten sucht Gärtner!

Einen ganz besonderen Garten gibt es in Altach kostenlos zu pachten

Großes Interesse für Solidarische Landwirtschaft

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Buchener Gemeindezentrum beim Filmabend "Bauer sucht Crowd".

Vorarlberger Gärtner Erde Bestellaktion 2018

Exklusiv für Vorarlberger Obst- & Gartenbauvereine bieten die Vorarlberger Gärtner & Floristen im Frühjahr 2018 eine Sammelbestellaktion für Blumenerde an.

Altbewährte Backtechnik und neue Inspiration

Bist du bereits begeisterte Brotbäcker*in und suchst nach altbewährten Backtechniken und neuer Inspiration? Schau erfahrenen Bäcker*innen über die Schultern und erfahre ihre Erfolgsrezepte an diesem Tag!

Baumschnittkurs am 9. März 2018

Schnittkurs von Spindel- und Halbstammbäumen mit Arthur Bertel

Neuer Schwung beim Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs

Der Garten- und Obstbauverein (GOV) Bludenz-Bürs hat immer Saison. Nicht nur ausgewiesene Gartenkenner wissen: Die Region Bludenz-Bürs verfügt über eine langjährige Gartentradition.

Wir lieben die bunte Vielfalt – auch 2018!

Erfolgreiche und besondere OGV Jahreshauptversammlung in Lingenau

25.000 Naturfreunde besuchten 82 Vorarlberger Gärten

Rekord auf allen Linien: Die "Tage der offenen Gartentür" wurden eindrucksvoll genützt

Richtig kompostieren im Hausgarten

Gesunder Boden = gesunde Pflanzen! Den Garten biologisch richtig zu bearbeiten ist gar nicht so schwierig, wenn man sich die Natur zum Vorbild nimmt. Die Kreislaufwirtschaft mit organischen Düngemitteln und Kompost ist ein wichtiger Aspekt dabei.