Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

s`Kischta Gärtle wächst weiter!

An alle zukünftigen "Kischta Gärtle Macher"! Im letzten Jahr sind mit viel Freude und Engagement über 2000 Kischta Gärtle entstanden. Auch im Schuljahr 2019/20 bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihren kleinen Garten zu erschaffen.

Es geht um eine neue Bodenständigkeit

Wenn sich knapp 100 Obst- und Gartenexperten aus dem ganzen Land im BSBZ in Hohenems treffen, um das fast schon abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auch auf das kommende Jahr einstimmen. Dann ist die OGV Funktionärstagung angesagt.

Vortrags- und Kursreihe zu Wintergemüseanbau und Gemüsefermentation

Am letzten Oktoberwochenende durften wir die Lebensmitteltechnologin DI Greti Mayer sowie den Gemüsebauer Rudi Hoheneder in Alberschwende begrüßen.

Vogelfutter selber machen

Am Freitag traf sich der Nachwuchs des OGV im Feuerwehrhaus Nüziders um selbst Vogelfutter herzustellen. Vögel faszinieren viele Kinder. Umso schöner, wenn sie direkt vor dem Fenster das selbst hergestellte Vogelfutter fressen.

Danke für freiwilligen Einsatz

Traditionsgemäß wurden am Vorabend des Nationalfeiertages ehrenamtlich tätige Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Land Vorarlberg gewürdigt.

Nistkasten für Meisen bauen beim Gemeindebauhof Sulz

Die Mitglieder vom OGV Sulz-Röthis bastelten mehr als 15 Nistkästen geeignet für Blau-, Sumpf-, Hauben- und Tannenmeisen.

Herbstfloristikkurs

Lisa, Theresia und Anja haben uns mit ihren Ideen und ihrem Können unterstützt.

Projekt Erdkeller der Gartenfreunde Reuthe-Bezau

Die Gartenfreunde Reuthe-Bezau mit mehr als 260 Mitgliedern bewirtschaften seit einigen Jahren gesamt ca. 3.000 m² Gartenfläche in zwei Gemeinschaftsgärten mit über 50 Beeten verschiedener NutzerInnen.

Fantastische Kischta Gärtle Aktion!

Wir freuen uns riesig! Vorarlbergs Kinder und Jugendliche haben den längsten Garten gebaut.

AKKU Geräte Aktion

Hier sind die Reservierungslisten sowie die Inventarliste der Akku Geräte: