Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Flechten von Windlichtern

Windlichter auf Stecken wurden von den 15 TeilnehmerInnen der Veranstaltung "Kreatives Flechten" mit Anleitung durch Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler aus Wolfurt geflochten.

Umweltwoche 2018 - Kräutersalz herstellen

Herstellung von verschiedenen Kräutersalzen von Garten- und Wildkräutern

Bizauer Gärten & Summorhock

Bizau hat so viele wunderbare Gärten ... und wir dürfen in 4 Gärten reinschauen.

Greensummer Sonderaktion

Sehr gerne geben wir an unsere Mitglieder die Greensummer Sonderaktion der Partnerfima Skinfit an unsere Mitglieder bekannt. Die Aktion läuft solange diese Ware verfügbar ist.

Vom Korn anbauen bis zum Brot backen - Nachbericht

Rauchende Backofen-Kamine und strahlender Sonnenschein begrüßte die 60 gutgelaunten TeilnehmerInnen und BäckerInnen im Klostergarten Marienberg Anfang Mai.

Blumenpyramide steht in Nenzing

2017 wurde Nenzing zur schönsten Blumengemeinde erkoren. Der Siegerpreis in Form einer vier Meter hohen Pflanzpyramide wurde am 22. Mai von den Vorarlberger Gärtner & Floristen vor dem Rathaus aufgestellt.

Alles für die Vorratskammer

Giersch-Pesto

Von der lieben Sigrid von laendlekitchen.at dürfen wir euch das ihrige Giersch-Pesto weitergeben. Nachfolgend in unveränderter Form ihr Rezept:

foodtastic - BUNTER-RÜBENSALAT MIT FEIGEN

Feigen faszinieren mich. Ich finde sie nicht nur ausgesprochen wohlschmeckend, sondern auch sinnlich. Auf Englisch würde ich sagen "there is something about it - it fascinates me, but I can't really describe what it is".

Alchemilla - Kräuterfest

In der Zeit in der viele Kräuter ihre Farbenpracht zum Leuchten bringen, ätherische Öle entfalten und die Gärten in der Sommerfülle stehen, sich Kräuter für kulinarische Hochgenüsse anbieten, möchten wir mit Ihnen diese Pracht, diesen Reichtum feiern

FLORA Gartenbewerb 2018 - Nimm am Fotowettbewerb teil!

40 Jahre Flora Gartenbewerb! Anlässlich dieses runden Jubiläums laden wir alle Blumen- und Gartenfreund ein mitzumachen. FOTOBEWERBE: Familienfreundlicher Garten und Schulgarten