Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Vermitteln statt Wegwerfen – „Obstbörse Vorarlberg“ startet wieder

Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren wird auch heuer zur Erntezeit eine "Obstbörse Vorarlberg" angeboten, um Obst und Beeren, die im Garten zu verderben drohen, an Interessent/innen zu vermitteln.

Projekt Erdkeller der Gartenfreunde Reuthe-Bezau

Die Gartenfreunde Reuthe-Bezau mit mehr als 260 Mitgliedern bewirtschaften seit einigen Jahren gesamt ca. 3.000 m² Gartenfläche in zwei Gemeinschaftsgärten mit über 50 Beeten verschiedener NutzerInnen.

Gemüse ohne Kilometer

Feuerbrand ist auch 2019 ein Thema

Der Feuerbrand ist eine hochinfektiöse Bakterienkrankheit des Kernobstes, die meldepflichtig ist und unbedingt mit geeigneten Massnahmen bekämpft werden muss.

Bewegende Augenblicke in Lech

Es wurde gestaunt, es wurde geschwitzt und es wurde auch ganz viel gelacht. Der OGV Ausflug 2019 war für die 80 Teilnehmer eine ganz besondere Reise wert.

Fantastische Kischta Gärtle Aktion!

Wir freuen uns riesig! Vorarlbergs Kinder und Jugendliche haben den längsten Garten gebaut.

Flora-Blumenpreis schmückt Hard

Es ist bereits Tradition, dass die schönste Blumengemeinde des Landes mit einer großen Blumenpyramide der Vorarlberger Gärtner und Floristen belohnt wird. Die Bodenseegemeinde Hard wurde für ihre großartige Leistungen im Jubiläumsjahr belohnt!

Gemüse ohne Kilometer erhielt Bodenseegärtenpreis

Isabella Moosbrugger und ihr Team der Gartenfreunde Reuthe-Bezau mit Bodenseegärtenpreis wurden für ihr Gemeinschaftsprojekt auf der Insel Mainau ausgezeichnet.

AKKU Geräte Aktion

Hier sind die Reservierungslisten sowie die Inventarliste der Akku Geräte: