Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Feuerbrand ist auch 2019 ein Thema

Der Feuerbrand ist eine hochinfektiöse Bakterienkrankheit des Kernobstes, die meldepflichtig ist und unbedingt mit geeigneten Massnahmen bekämpft werden muss.

Kräuterspaziergang rund um den Liebfrauenberg

Anschließend verarbeiten wir auf dem Kirchplatz die gesammelten Kräuter zu einer Jause und einem wohltuenden Hausmittel.

Kompostierung im Hausgarten mit Thomas Kopf

In der Bio Staudengärtnerei Elke und Thomas Kopf in Sulz, zeigte uns Thomas wie Erde für die Produktion nach der CMC Methode (Kontrolliert Mikrobiellen Kompostierung) selbst hergestellt wird.

Mit Sensen mähen und dengeln

Referent war Manuel Metzler aus Andelsbuch

Fantastische Kischta Gärtle Aktion!

Wir freuen uns riesig! Vorarlbergs Kinder und Jugendliche haben den längsten Garten gebaut.

Flora-Blumenpreis schmückt Hard

Es ist bereits Tradition, dass die schönste Blumengemeinde des Landes mit einer großen Blumenpyramide der Vorarlberger Gärtner und Floristen belohnt wird. Die Bodenseegemeinde Hard wurde für ihre großartige Leistungen im Jubiläumsjahr belohnt!

Gemüse ohne Kilometer erhielt Bodenseegärtenpreis

Isabella Moosbrugger und ihr Team der Gartenfreunde Reuthe-Bezau mit Bodenseegärtenpreis wurden für ihr Gemeinschaftsprojekt auf der Insel Mainau ausgezeichnet.

AKKU Geräte Aktion

Hier sind die Reservierungslisten sowie die Inventarliste der Akku Geräte: