Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Mi Kischta Gärtle

Gemeinsam für den längsten Garten Vorarlbergs! Vom Piz Buin bis zum Bodensee!

Blumenschmuckgala 2018

Mit einem tollen Fest und der Auszeichnung für Hard als schönste Blumengemeinde Vorarlbergs fand das vergangene Gartenjahr ein würdiges Ende. Der OGV Hard begrüßte zahlreiche Gäste im Spannrahmen zur diesjährigen Blumenschmuckgala.

Fenkart Schokoladegenuss

Schokladewelten - von der Bohne bis zur fertigen Schokolade

8. Konferenz der gentechnikfreien Regionen am Bodensee

WERTE SCHAFFEN - REGIONEN STÄRKEN Do 22. Nov. 13:30 Uhr bis Fr 23. Nov. 2018 16:30 Uhr im Bildungshaus St. Arbogast in Götzis/Vorarlberg

OGV Aktion - BIO-Meisenknödelaktion – ein besonderes Geschenk für Vogelfreunde

Langsam aber sicher kommt der Winter, die Zeit in der wir unsere Vögle füttern. Wir haben für Euch ein Angebot für BIO-Vogelfutter eingeholt.

Schönes für die stille Zeit

Viele Vorarlberger Gärtnereien stimmen sich jetzt auf den Advent ein. Ob traditionell oder ausgefallen, überall gibt es ab Mitte November weihnachtliche Dekorationsideen.

Süßmost pressen

Passend zur erfreulichen Obsternte konnte der OGV Alberschwende unter der Leitung von Franz Berchtold Wissen zum Thema Süßmosterzeugung und Pasteurisierung vermitteln

Pflanzaktion in der Mittelschule Hasenfeld

Eine kurze Regenpause wurde an diesem verregneten Herbsttag genutzt, um den neu angelegten Schulgarten mit einigen Pflanzen zu bereichern.

Premiere! Fünf neue Projektgärtner für das Ländle

Was im Februar 2016 mit einem ersten gemeinsamen Treffen begonnen hatte, fand jetzt im Stift Stams den würdigen Abschluss.