Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Gutes Essen in Schule, Kindergarten und Familie II

Vom Sinn der frühen 'Ernährungs- und Umweltbildung' und ihren gesundheitspolitischen und volkswirtschaftlichen Auswirkungen

100 Jahre Miteinander Jubiläumsfest Stadtteil Mariahilf

Mostaktion des OGV Bregenz anlässlich des Jubiläumsjahres "100 Jahre Rieden und Vorkloster mit Bregenz"

Sauerkraut selber machen

"Ihobla" war am Samstag auf dem Marktplatz in Rankweil angesagt, trotz trübem und nassem Wetter.

Herbstfloristikkurs

Lisa, Theresia und Anja haben uns mit ihren Ideen und ihrem Können unterstützt.

Kräuterwanderung in Gwiggen

Ein Kräuterspaziergang rund ums Kloster Gwiggen

Flora-Gala 2019 im Feldkircher Montfortsaal - OGV Hard

Beim diesjährigen FLORA Blumen- und Gartenbewerb konnten die Harder Hobbygärtner wieder groß aufzeigen.

Most-Saison im Ländle beginnt

In den nächsten Tagen startet in Vorarlbergs Mostereien die Hauptsaison. Wer also gerne frischen Süßmost mag oder Obst pressen lassen möchte, sollte nicht zögern.

Vermitteln statt Wegwerfen – „Obstbörse Vorarlberg“ startet wieder

Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren wird auch heuer zur Erntezeit eine "Obstbörse Vorarlberg" angeboten, um Obst und Beeren, die im Garten zu verderben drohen, an Interessent/innen zu vermitteln.

Projekt Erdkeller der Gartenfreunde Reuthe-Bezau

Die Gartenfreunde Reuthe-Bezau mit mehr als 260 Mitgliedern bewirtschaften seit einigen Jahren gesamt ca. 3.000 m² Gartenfläche in zwei Gemeinschaftsgärten mit über 50 Beeten verschiedener NutzerInnen.

Fantastische Kischta Gärtle Aktion!

Wir freuen uns riesig! Vorarlbergs Kinder und Jugendliche haben den längsten Garten gebaut.

AKKU Geräte Aktion

Hier sind die Reservierungslisten sowie die Inventarliste der Akku Geräte: