Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Alchemilla - Kräuterfest

In der Zeit in der viele Kräuter ihre Farbenpracht zum Leuchten bringen, ätherische Öle entfalten und die Gärten in der Sommerfülle stehen, sich Kräuter für kulinarische Hochgenüsse anbieten, möchten wir mit Ihnen diese Pracht, diesen Reichtum feiern

Eva Fischer - foodtastic - Rote-Rüben-Hirsotto mit Ziegenfrischkäse

aus dem aktuellen Buch mundART: Kochen mit Vorarlberger Foodbloggern

Ein Garten ist immer ein Lehrer

"Ein Garten macht Arbeit, mitunter Freude, aber ganz sicherlich keine Ferien" In Vorarlberg sind in den letzten Jahren viele Schulgärten entstanden. Die Sehnsucht nach mehr Garten in das Leben der Kinder zu bringen wächst und ist begeisternd.

Ein Herz für Igel

Vortrag von Annelies Dalpez aus Nüziders

Gärtnern nach dem Vorbild der Natur, Mischkulturen im Haus und Gemüsegarten

Das Prinzip der Mischkultur im Haus und Gemüsegarten ist die Chance, Gemüse, Kräuter und Blumen in unserem Garten anzubauen, wie es unsere Vorfahren früher schon lange erfolgreich machten.

Vorarlberger Gärtnererde Bestellaktion 2018

Exklusiv für Vorarlberger Obst- & Gartenbauvereine bieten die Vorarlberger Gärtner & Floristen im Frühjahr 2018 eine Sammelbestellaktion für Blumenerde an.

Großes Interesse für Solidarische Landwirtschaft

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Buchener Gemeindezentrum beim Filmabend "Bauer sucht Crowd".

Garten sucht Gärtner!

Einen ganz besonderen Garten gibt es in Altach kostenlos zu pachten

Baumschnittkurs am 9. März 2018

Schnittkurs von Spindel- und Halbstammbäumen mit Arthur Bertel

Neuer Schwung beim Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs

Der Garten- und Obstbauverein (GOV) Bludenz-Bürs hat immer Saison. Nicht nur ausgewiesene Gartenkenner wissen: Die Region Bludenz-Bürs verfügt über eine langjährige Gartentradition.

Wir lieben die bunte Vielfalt – auch 2018!

Erfolgreiche und besondere OGV Jahreshauptversammlung in Lingenau

25.000 Naturfreunde besuchten 82 Vorarlberger Gärten

Rekord auf allen Linien: Die "Tage der offenen Gartentür" wurden eindrucksvoll genützt

Richtig kompostieren im Hausgarten

Gesunder Boden = gesunde Pflanzen! Den Garten biologisch richtig zu bearbeiten ist gar nicht so schwierig, wenn man sich die Natur zum Vorbild nimmt. Die Kreislaufwirtschaft mit organischen Düngemitteln und Kompost ist ein wichtiger Aspekt dabei.