OGV Doren

Gartenhock

Carola Bauer, Naturpark-Rangerin Nagelfluhkette, wird uns ihr Projekt "Regionale Hecken & Co bereichern die Kulturlandschaft im Naturpark Nagelfluhkette" vorstellen.

Bei diesem Projekt geht es um die Förderung der regionalen Vielfalt durch das Anpflanzen von Landschafts- und Gartenflächen mit heimischen Blumen und Sträuchern. Wir bekommen Informationen über naturnahe Begrünung und welche Vorteile damit verbunden sind. So profitiert nicht nur der Gärtner, sondern auch die Tiere wie Bienen, Schmetterlinge und Vögel.

Danach lassen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auf einen interessanten und lehrreichen Abend!

Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei!

Veranstaltungsinformationen

Datum: 29.06.2019 Zeit: 18:00 Uhr Ort: Garten von Monika und Peter Sinz, Doren Info: OGV Doren

Artikel teilen

Teilen auf Facebook
Teilen auf Google+
Teilen auf Twitter
Teilen via E-Mail

Sponsoren des Landesverbandes

SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
Böhler
Branner Kompostwerk
LFI
VKW Oekostrom
Rosen Waibel
Baumpflegeteam
Sparkasse
Peter Dach
Bucherverlag