Fachverband der Baumwärter Vorarlbergs
Sitemap

Fachverband der Baumwärter Vorarlbergs

Bassig 1
6822 Dünserberg
E-Mail
OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Berichte

Vom Überfluss zum Genuss 39. Obstbautag 2019

Vom Überfluss zum Genuss 39. Obstbautag 2019

Traditionell Ende Jänner luden die Vorarlberger Baumwärter und die LK Vorarl-berg zum 39. Obstbautag ein. Obmann Armin Rauch konnte wieder ca. 200 Inte-ressierte aus Vorarlberg und Tirol begrüßen.
Es müssen nicht immer Bäume sein - Obstbautag 2018

Es müssen nicht immer Bäume sein - Obstbautag 2018

So standen beim Obstbautag der Baumwärter und der LK Vorarlberg heuer Beeren im Mittelpunkt.

Sommerschnitt und Baumwärterhock

Schon viele Jahre lädt der Vorarlberger Baumwärterverein seine Mitglieder zum Sommerschnitt mit anschließendem "Baumwärterhock" ein

Aktuelles von der Baumwärterausbildung

Die BW-Schulung ist ein Zertifikationslehrgang und wird in Zusammenarbeit mit dem Lfi Vorarlberg durchgeführt. Die Schulung besteht aus 150 UE und schließt mit einer praktischen und mündlichen Prüfung im Frühjahr 2018 ab.
37. Obstbautag

37. Obstbautag

Am 28. Jänner trafen sich Baumwärter aus Vorarlberg und Tirol zum alljährlichen Obstbautag in Rankweil, welcher schon zum 37. Mal abgehalten wurde

Sponsoren des Landesverbandes

Klien Maschinenhandel
Böhler
Branner Kompostwerk
VKW Oekostrom
SCHMIDT´S Handelsgesellschaft mbH
LFI
Sparkasse
Peter Dach
Vorarlberger Gärtner und Floristen
Bucherverlag