Der OGV Bregenz hat im Juni 2019 alle Mitglieder und natürlich auch Gäste zu einem Vereinsausflug eingeladen, der für Garten- und Naturfreunde ein Erlebnis war.
Mit einem Reisebus sind die 35 Teilnehmer in Bregenz gestartet und haben das erste Ziel am Dünserberg bei Armin und Dorothea Rauch angesteuert. Die Familie Rauch betreibt dort einen Biogarten, der bei allen Teilnehmern hochinteressante Eindrücke hinterlassen hat. Hinweise zur Fruchtfolge, zu einem Gartenteich als spätsommerlicher Wärmespeicher, und das natürliche Zusammenspiel mit Insekten, sind nur einige Beispiele für die lehrreiche Besichtigung der Gartenanlage.
Als zweites Ziel wurde nach der Mittagspause im Gasthaus Uralp in Au der Gemeinschaftsgarten in Bezau besichtigt. Die Obfrau des OGV Bezau, Fr. Isabella Moosbrugger hat eindrücklich erklärt mit welcher Freude die Familien und die Kinder den zugewiesenen Gartenteil bewirtschaften. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass natürlich auch sehr viel Sorgfalt erforderlich ist, um Unkraut aus dem Gemeinschaftsgarten fern zu halten und "Spielregeln" in der Gartenanlage einzufordern. Isabella hat bei allen den Eindruck hinterlassen, dass sie nicht nur einen grünen Daumen hat sondern auch ihr großes Talent für eine freundliche, aber konsequente Führungsrolle beim "Herzeigeprojekt Gemeinschaftsgarten Bezau" einbringt.
Ein großes Dankeschön an den Obmann-Stellvertreter Elmar Felder für die Auswahl der hochinteressanten Reiseziele. Mit solchen Vereinsausflügen bietet der OGV Bregenz echte Höhepunkte im Vereinsjahr an und hofft, dass auch in den Folgejahren wieder viele Teilnehmer dabei sein werden.
eh