OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Zurück

Sommerschnittkurs von Obstbäumen

Der Sommerschnittkurs, welcher von den OGVs Emsreute und Hohenems in Zusammenarbeit mit der Umweltabteilung der Stadt Hohenems organisiert wurde, fand am 17.8.22 in der Obstanlage der Familie Aberer statt.

Der Kurs wurde von 50 Interessierten besucht.

Baumwärter Lothar Lins leitete den Kurs professionell und konnte so das Interesse der Teilnehmer stärken.

Das Ziel des Kurses war die Vermittlung von Grundwissen über den Obstbaumschnitt an Jung- und Altbäumen. Die Kursteilnehmenden lernten wie man Bäume so pflegt, dass diese über einen harmonischen Kronenaufbau verfügen. Es ging darum mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen.

Jetzt den OGV Emsreute unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Emsreute unter ogv.at/ogv-emsreute

Hinweis: Nach dem Ausfüllen dieses Formulars wird sich der von Ihnen bestimmte OGV Verein direkt bei Ihnen melden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald in unserer großen OGV Familie begrüßen könnten. Garta tuat guat! Selbstverständlich werden Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht weiterverwendet.