Regionale Heilkunde aus dem Alpenraum und die Traditionelle europäische Medizin (TEM) gewinnen an Bedeutung. Denn sie waren immer das, was heute wieder gefragt ist: Ganzheitlich. Nicht nur die Krankheit oder ein Symptom werden behandelt, der ganze Mensch wird angesehen und auf allen Ebenen kuriert. Und das nicht nur mit medizinischen Zubereitungen, sondern auch Aspekte wie Ernährung, Bewegung oder Lebensordnung dienen dazu, dem Mensch zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Im Rahmen der Kräutertage bringen uns erfahrene Kräutermenschen in Vorträgen, Praxis-Workshops und Naturgängen die richtige Verarbeitung und Verwendung von Heilpflanzen näher und inspirieren uns zu kreativ-kunstvollen Pflanzen-Kunstwerken.
Programm
Das Wohlbefinden der Teilnehmer*innen steht im Mittelpunkt des mehrtägigen Programmes - mit einer Mischung aus Vorträgen.
Die Kräutertage wecken die Freude am Tun und machen zu jeder Jahreszeit Lust auf Heilpflanzen. Ob Neueinsteiger*in oder Kräuter-Erfahrene*r - für jede und jeden ist etwas dabei!
Referent*innen
Katharina Waibel, Ingrid Palmetshofer, Marlies Schneider, Dajana Krüger, Sigrid Thaler, Maria Mayr, Tina Rosenkranz, Iris Lins, Rudi Beiser, Adelheid Lingg
Veranstaltungsort
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast
Übernachtung und Verpflegung
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast (nicht im Ticket-Preis inkludiert)
Gib bei der Anmeldung bitte deine Kontaktdaten an.
Anmeldung per Mail an: kraeutertage@kraeuternest.at